ausführlicher Bericht von Thüringen Punk und Umgang mit diesem Blog

Auf linksunten.indymedia beziehungsweise Thüringenpunk wurde ein ausführlicher Bericht zur Besetzung am 01. Juli veröffentlicht:

http://thueringenpunk.blogsport.de/2014/07/08/jena-bericht-von-der-hausbesetzung-am-1-juli-2014/
https://linksunten.indymedia.org/en/node/118204

Zum Gebrauch dieses Blogs und unserer Kommunikation im Allgemeinen:

Da auf dem Blog verschiedene Menschen schreiben und auch in Zukunft noch mehr zu Wort kommen sollen und sich zudem mit unseren Erfahrungen auch die Formen der Intervention verändern, kann kein allgemeiner Gebrauch des Blogs festgelegt werden.
Es soll der Versuch sein, Informationen über unsere Aktivitäten zu verbreiten, die Vorgänge drumherum zu dokumentieren aber auch Raum für eine inhaltliche Auseinandersetzung geboten werden. Letzteres ist insbesondere hervor zu heben, da viele Menschen sich während einer laufenden Aktion verständlicherweise über einen Blog über die aktuellen Ereignisse informieren wollen. Mein* Interesse ist es aber auch, aufzuzeigen, dass wir inhaltlich einiges zu bieten haben (auch wenn es stets nur ein Zwischenstand und darstellt und aus der Perspektive Einzelner geschrieben wird).

Wichtiger als die fancy Pressefotos bzw. das kurze Stadtgespräch, ist es, eine kontinuierliche Auseinandersetzung mit der Thematik zu initiieren. Deswegen ist der kurze Hype weniger zu beachten, als das, was längerfristig möglich wird. Dies ist eine Aufforderung: Findet eigene hierarchiekritische Organisationsformen, eigene emanzipatorische Themenfelder, eigene linke politische Handlungsmöglichkeiten bzw. bleibt bei diesen und entwickelt sie weiter!

Im Nachgang der Besetzung gab es schon zahlreiche Gespräche und diese laufen auch weiter – ob in größerer Runde oder zu zweit. Das Stadtgespräch ist ein wichtiger Teil der Reflexion über die Ereignisse, sodass unsere künftigen Interventionen besser gelingen mögen! Bei inoffiziellen Gesprächen allein soll es aber nicht bleiben. Ziel der Sache ist es, das Menschen selbst aktiv werden.
Ob es darüber hinaus demnächst auch öffentliche Veranstaltungen geben wird und welche Details sonst noch im Nachgang der Besetzung zu Tage treten – all das eben hier; auf diesem Blog!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.