Organisierung vor Ort, weitere Unklarheiten

Weiterhin befinden sich über 120 Personen in fröhlicher Stimmung vor der CZ10. Langsam bricht der Oktoberabend herein und allerlei Fragen für die nächsten Stunden sind zu klären…
Schmalbrock äußerte wie gesagt, morgen könne in seinem Büro verhandelt werden, wenn die Besetzer_innen heute Abend den Ort verlassen. Was dagegen spricht, dass Menschen weiterhin im und beim Haus sind, um es konkret zu nutzen ist dabei unklar, zumal Menschen auf ihn zugegangen sind, mit denen er hätte sprechen können. Möglicherweise will er mit seiner Präsenz lediglich ein Alibi haben, dass ja niemand mit ihm reden wollte, um die Sache dann polizeilich zu klären.

Die Selbstorganisation und Selbstverwaltung findet dagegen kontinuierlich statt. Genau diese Ansätze, Prinzipien und Prozesse sollen ja auch im und durch ein selbstverwaltetes Zentrum gestärkt und weiterentwickelt werden. Dafür brauchen Menschen ein autonomes Zentrum in Jena.

Diskutiert wird auch hier und da über die Raumsituation in Jena insgesamt, wozu diese Aktion sicherlich schon einen Beitrag geleistet hat. Es wird sich zeigen, wie’s weiter geht.

19 Uhr soll jedenfalls ein Open Space stattfinden und 20 Uhr Sokü (Küche für Alle) sein.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.